Promotor Düsseldorf / Kreis Mettmann

Ladislav Ceki

Eine Welt Forum Düsseldorf e.V.
Kasernenstr. 6
40213 Düsseldorf
Tel.: 02 11 / 3 98 31 29
Fax: 02 11 / 3 98 31 29
Mobil: 0173 / 902 46 54
Email: info@eineweltforum.de

 

 

Kontinuität ist einer der wichtigsten Begriffe bei Ladislav Ceki. Schon seit 1977 engagiert er sich für die Eine–Welt–Arbeit. Zuerst ehrenamtlich und dann ab 1996 als Eine Welt-Promotor in Düsseldorf und im Kreis Mettmann.

 

Kontinuität ist ihm auch bei seiner Arbeit wichtig. So hat er in den letzten 28 Jahren den Ausbau der jährlich stattfindenden Eine-Welt-Tage, die über 200 Veranstaltungen mit sich ziehen, vorangetrieben. Auch trug er zum Erfolg der Initiative "Düsseldorf Café" im fairen Handel bei. Für Ladislav Ceki spielt in diesem Zusammenhang vor allem die Öffentlichkeitsarbeit und dabei die Presse eine große Rolle, um die Probleme benachteiligter Länder in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu rücken.

 

Auch Städtepartnerschaften zwischen Düsseldorf und Mbombela in Südafrika sind seit 2001 Teil seiner Arbeit. Hierbei sollen Kooperationen mit Firmen, Schulen oder Kultureinrichtungen zwischen Mbombela und der Region Düsseldorf eingegangen werden, um so einen Austausch auf Augenhöhe zu ermöglichen.

Mittlerweile kooperiert das Eine Welt Forum Düsseldorf mit fast allen Kultur-Einrichtungen in der Stadt zum Thema Eine Welt. Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit dem Migrationsnetzwerk in Düsseldorf zusammen, zum Teil auch früher bei den internationalen Märchenwochen. Bei Bedarf und auf Wunsch unterstützen wir die Eine Welt Jugendorganisation „Open Globe“, die in Düsseldorf aktiv ist.

 

Am 1. Juli 2010 wurde Ladislav Ceki mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet. Sein 30-jähriges Engagement für die Eine-Welt-Arbeit für Völkerverständigung, Gerechtigkeit und Frieden und seine Fähigkeit, Menschen mit Überzeugungskraft und Energie für den Gedanken der Einen Welt zu gewinnen, erfuhren damit eine wichtige Anerkennung.

 

 

„Ich bin gerne Koordinator, weil ich ein starkes Interesse für andere Sprachen, Kulturen und Völker besitze und mir die Arbeit für mehr Gerechtigkeit so viel Spaß macht. Vor allem, wenn dies in der Stadt mit vielen Menschen und Einrichtungen kooperativ möglich ist!“

 
FUSSZEILE
  
linkarena google wong webnews yigg_de delicious furl yahoo facebook

Eine Welt Netz NRW e. V.

Achtermannstraße 10-12  -  48143 Münster
Tel.: 02 51 / 28 46 69 0  -  Fax: 02 51 / 28 46 69 10
Email: info@eine-welt-netz-nrw.de
 
 
IMPRESSUM

MARGINALSPALTE

  Veranstaltungskalender
Sa - 02.07.2016 (+)   Dinslaken
Ausstellung "Kakao & Schokolade" mi ...
Mo - 25.07.2016 (+)   Wuppertal
Einführungskurse in Filipino, Kiswa ...
Mi - 27.07.2016 (+)   Münster
"Pardon wird nicht gegeben!"
Sa - 30.07.2016 (+)   Bochum
Funkhaus Europa: Odyssee
So - 31.07.2016 (+)   Münster
"Pardon wird nicht gegeben"
So - 31.07.2016 (+)   Hattingen
".. noch keinen Sklaven in Katar ge ...
  Weitere Veranstaltungen ...

 

Kurzfilm: Eine Welt Arbeit in NRW (Klick)

Eine Welt Netz NRW - StartseiteInvent - Startseite